Über mich / Referenzen


Wer ist Clownine Friederike?

Ich bin gebürtige   Thüringerin und beschäftige mich gerne mit Kindern. Da ich schon immer   die Geburtstage meiner Kinder als Clownine selbst gestaltete, kam mit  der Zeit und auch durch Anregung von Freunden in mir der Wunsch auf,  dieses auch für andere Kinder anzubieten. Das Ergebnis seht Ihr nun mit dieser Homepage vor Euch.


Referenzen:  

Verschiedene Elterntheateraufführungen im Kindergarten 

Kinderanimation auf Hochzeitsfeiern, Schuleinführungsfeiern       

Schminken für Halloween 

Clownerie, KInderanimationen zu Kindergeburtstagen 

Kinder-Mitmach-Programm auf der Wanderhütte „Rhönbrise“ anlässlich einer Tiertaufe 

Mitwirkung beim Kindermusical „Tuishi Pamoja“, schminken der Ballettgruppe 

Firmenfeste der Firma Würth 2012 bis 2016

Kinderanimation beim Frauenaktionstag in Suhl 

Kinderschminken beim Familienfest des evangelischen Einkehrhauses in Bischofrod 2013 bis 2015

Kinderschminken und Riesenseifenblasen zur der Kinderkulturnacht der Stadt Suhl 2013 bis 2018

Straßentheaterfestival KULTtRAUM in Suhl im Rahmen des Suhler Frühlings

Suhler Straßentheaterfestival  2014 bis 2018

9.Suhler Gartenschau  09/2014

Regionalmarkt/Tauschring in Zella-Mehlis  10/2014, 04/2015

Tag der offenen Tür im Sportcenter Suhl-Nord (SCS)  10/2014

Gallusmarkt in Themar  10/2014

Kinderprogramm zum Fasching der Kita Gleichbergwichtel 02/2015

Kinderschminken zur Geschäftseröffnung von Naturkost Helmuth in Zella-Mehlis 02/2015

700Jahrfeier in Linden  06/2015

Sommerfest auf der Bergbaude Albrechts für die Kinder des Kinderheimes Benshausen 06/2015

Eröffnungsveranstaltung der Sommerferien mit der Bibliothek Themar 07/2015

Riesenseifenblasen zum Schwarze Beer Fest in Vesser 2015 bis 2018

Mühlenfest in Albrechts 08/2015               

Kinderkunstaktion zum Stadtfest in Zella-Mehlis 09/2015

Kinderanimation zur Eröffnungsfeier der neuen Produktionshalle bei Feintechnik Eisfeld 09/2015

Teilnahme bei "Schrille Weihnachten", Suhl 12/2015

Schulfest der Förderschule in Rappelsdorf, 09/2016

Kindergeburtstag in der Blindenschule Schmalkalden 02/2018

Tagesstationäre Pflege Dietzhausen, verschiedene Beschäftigungsangebote 2017/ 2018/ 2019

Workshops im Ringberghotel Suhl